In Island „hitchhiked“ Niklas Bahn mit 35 Menschen aus 16 Ländern und landet eines Nachts plötzlich in einem Baustellencontainer.
Mit einem selbst geflickten Reifen seines Autos fährt Niklas Bahn einmal um Australien. Bei –30 Grad Celsius ist er in der Holzklasse der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland unterwegs. „Jetzt studiere ich erstmal – die Welt” ist nach dem Abi sein Startschuss, die Kontinente zu bereisen.
Niklas lebt seinen Traum! Was man damals noch nicht wusste: Nach sieben Jahren Backpacking und 70 Ländern ist für ihn immer noch kein Ende in Sicht. Humorvoll und begeisternd nimmt er die ZuschauerInnen mit auf seine Reise um die Welt. Mit der Drohne zeigt er die Naturschönheiten von Island.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, wenn der Reiseblogautor von seiner schmerzhaften Begegnung mit Australiens Tierwelt erzählt. Welche Geschichte bringt Niklas von seinem Abenteuer in Afrika mit? In welchem Land bringt ihn seine Abenteuerlust in Lebensgefahr?
Die Multivision mit ausgewählten Bausteinen seiner Reisen fasziniert durch atemberaubende Bilder, witzige Anekdoten und Inspirationenen für ein eigenes Abenteuer. Durch skurrile Geschichten, mit „Skills“, zum günstigen Backpacken und seiner Art, außergewöhnliche Situationen zu meistern, gibt er wichtige Erfahrungen an das Publikum weiter.
Seine Erlebnisse hält Niklas Bahn auf Fotos und in Videos fest und trägt auf seinen Reisen das kölsche Gefühl in die Welt hinaus. Seine Vorträgen sollen besonders junge Leute zum Reisen motivieren.